NEWS

2017

25.12.2017

Deutsche Ärzteblatt - Medizinreport

Die Diagnostik ist umfassend und geht mit einem hohen technischen Aufwand einher. Die Therapie besteht meist aus konservativen Maßnahmen und interventionellen radiologischen Techniken, seltener Chirurgie oder Laserverfahren.

29.09.2017

Presseartikel von Walter Zöller | Mitteldeutsche Zeitung

Wie ein Säugling in Halle vor dem Krebs gerettet wurde

22.09.2017

Artikel über die DiGGefa im Forum Sanitas

Forum Sanitas – Das informative Medizinmagazin berichtet über die DiGGefa

01.09.2017

Die DiGGefa freut sich über die hohe Zahl an Anfragen zur Mitgliedschaft. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sich die Zahl der Mitglieder bis zur nächsten Hauptversammlung mehr als verdoppelt haben. Dies ist umso bemerkenswerter, da satzungsgemäß nur Fachspezialisten im themenbezogenen Bereich als Mitglieder bewilligt werden.

19.08.2017

Presseartikel der Mitteldeutschen Zeitung

Die Radiologie hat sich stark verändert. Jetzt sind Eingriffe möglich, die vor zehn Jahren undenkbar waren, sagt Walter Wohlgemuth. Der Professor ist seit Kurzem an der Uniklinik in Halle und hat große Pläne.

12.08.2017

Am Samstag dem 27. Januar 2018 wird die erste HV der DiGGefa in Kassel stattfinden.

26.03.2017

Unter zahlreicher Beteiligung fand gestern das Kick-off Meeting für das „Compendium Gefäßanomalien“ der DiGGefa statt. Namhafte Autoren und der Initialsponsor haben ihre Mitarbeit zugesagt. Das erste große Projekt der DiGGefa konnte somit gestartet werden.

09.02.2017

Die Deutsche interdisziplinäre Gesellschaft für Gefäßanomalien e.V. - DiGGefa wurde heute vom Amtsgericht Stendal als gemeinnütziger Verein anerkannt und unter der Nummer VR4762 in das Vereinsregister des Landes Sachsen-Anhalt eingetragen.