NEWS

2020

17.09.2020

PoP-Logo

Am Samstag, den 12.09.2020 fand das Patienten- und Ärztetreffen des Bundesverband Angeborene Gefäßfehlbildungen e.V. erstmals online statt. Die Fachvorträge wurden teilweise als Liveblöcke angeboten und interaktiv gestaltet, so dass die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, mit den Referenten zu diskutieren. Andere Vorträge sind weiterhin online als Videos abrufbar.

14.09.2020

HON-Zertifikat

Die internationale Stiftung Health On The Net (HON) zeichnet die compgefa-Website mit ihrem Qualitätssiegel aus. Damit werden die Einhaltung ethischer und qualitativer Standards für medizinische Websites sowie Datenschutz und Transparenz hinsichtlich der Finanzierung bescheinigt.

14.08.2020

Die überarbeitete Version der »compgefa.de« ist seit einigen Tagen online!

Neben der Aktualisierung und Erweiterung der Inhalte wurde insbesondere die Bedienerfreundlichkeit erhöht.

20.05.2020

Aufgrund der Corona-Krise musste die geplante Konferenz der International Society for the Study of Vascular Anomalies (Internationale Gesellschaft zum Studium von Gefäßanomalien, ISSVA) in Vancouver /Canada ausfallen. Stattdessen wurde eine 2-tägige Online-Videokonferenz am 14. und 15. Mai von Vancouver aus organisiert. Aufgrund der Zeitverschiebung fiel diese bei uns auf den Zeitraum von 17 bis 24 Uhr. An der Konferenz nahmen mehr als 600 Personen teil.

26.03.2020

Patienten mit komplizierten Gefäßanomalien sollten hinsichtlich der Infektionskontrolle bei SARS-CoV-2 genauso wachsam sein wie in der typischen Grippesaison. Wir haben die wichtigsten Empfehlungen und Vorsichtsmaßnahmen in einem Informationsblatt zusammengefasst und zum Download bereitgestellt.

20.01.2020

In der Mitgliederversammlung am 30. November 2019 in Göttingen wurde satzungsgemäß nach drei Jahren ein neuer Vorstand gewählt.

18.01.2020

Am 22. Februar findet der 10. Tag der Seltenen Erkrankungen im Städtischen Klinikum Dessau statt.

Die DiGGefa ist auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit dem Bundesverband Angeborene Gefäßfehlbildung e. V. vertreten.