Trauer um Dr. Lutz Meyer

28.11.2023

Dr. Lutz Meyer
Dr. Lutz Meyer | Foto: Privat

Mit ihm verlieren wir nicht nur einen äußerst engagierten Arzt und sehr geschätzten Kollegen, sondern auch einen Freund, ohne dessen unermüdliche Mitarbeit die DiGGefa in ihrer heutigen Form nicht existieren würde.

Sein Weg als Kinderchirurg führte ihn 1995 von Hannover nach Berlin. Hier gründete und leitete er, mit Unterstützung eines internationalen Teams um Prof. Milton Waner, das Zentrum für Vasculäre Malformationen (ZVM) am St. Joseph Krankenhaus in Berlin-Tempelhof. 2013 fand er am Werner Forßmann Krankenhaus in Eberswalde den aktuellen Standort für das ZVM; zusammen mit Jörg Seemann als interventionellem Radiologen und Dieter Hüseman als Pädiater.

Von Beginn an war Dr. Lutz Meyer im Vorstand der DiGGefa tätig. Daher war es uns eine besondere Freude und ein Bedürfnis, ihm für seine großen Verdienste über diese sechs Jahre hinweg bei der Jahrestagung im Oktober 2023 die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen. Für seinen hartnäckigen Einsatz für die Sache, seinen Humor und seine Menschlichkeit wird er uns immer in Erinnerung bleiben.

Dr. Lutz Meyer verstarb am 21. November 2023


Unsere Gedanken gelten ganz seiner Familie

Zurück